Dienstag, 23. Januar 2018

Olympische Winterspiele 2018 - Lesekarteikarten

Ich habe mir die Mühe gemacht, zu jeder Sportart eine Lesekarteikarte anzufertigen. Insgesamt sind es 15 Karten.

Auf einem Blatt sind eine Lesekarte und Bilder. Vor dem Laminieren werde ich die Bilder nach hinten klappen, so dass eine Karteikarte eine Seite zum Lesen und eine mit Bilder hat.
Man kann auch die Bilder und Lesekarten einzeln laminieren und zum Legen nehmen.

Da es einige Karten sind, hoffe ich, dass ich keine Fehler übersehen habe ☺


Hier geht's zu den Lesekarteikarten ...



Kommentare:

  1. Die sind schön! Tolle Idee von dir. Danke und LG, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, wenn die Karten gefallen! War auch viel Recherche nötig, da ich mich bei einige Sportarten nicht wirklich gut auskenne bzw. auskannte ;)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Material. Meine Klasse wird sich bestimmt sehr freuen.
    Herzliche Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. super - die perfekte Ergänzung für meine Olympia-Werkstatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, deine Materialien sind schon runtergeladen! Danke dafür :)

      Löschen
  5. Auch für diese Lesekarten einen ganz herzlichen Dank! Meine Schüler freuen sich sicherlich so wie ich.
    Liebe Grüße! Rike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank, Ihre Karten werden auch im Ausland beim Deutschunterricht verwendet.

    AntwortenLöschen
  7. genau das richtige für unsere Olympischen Winterspiele in der Grundschule!!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse und Tag / Datum deines Kommentars gespeichert. Deinen eigenen Kommentar kannst du jederzeit löschen oder per Nachricht von mir löschen lassen.