Montag, 28. August 2017

Ernte im Herbst - Tafel- und Legekarten (Bild + Wortkarten)

Zum Thema gibt's noch Tafelkarten. Können auch als Legematerial verwendet werden.
Ich werde die Kärtchen für die Tafel im normalen Format drucken und dann fürs Legematerial einfach kleiner.

Bei einigen Gemüsesorten habe ich die Mehrzahl im Duden nachgeschlagen (oder wie man das Online nennt). Manche klingen wirklich eigenartig (Lauch - Lauche; Blumenkohl - Blumenkohle). Ich hab sie mal so ins Material aufgenommen. Jedoch weiß ich noch nicht, ob ich diese Kärtchen dann weglasse. Ist teilweise verwirrender als sinnvoll ;)





Hier geht's zum Tafelmaterial (Österreich) (7 MB) ...

Hier geht's zum Tafelmaterial (Deutschland) (7 MB) ...


Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    deine Seite ist doch toll geworden. Ich stöbere gerade neugierig durch sämtliche Beiträge... Dieses Tafelmaterial kann ich shcon mal gut gebrauchen. Werde es allerdings als Legematerial für die Freiarbeitstheke verwenden...
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;)

    Freut mich, wenn du etwas gebrauchen kannst.

    Lg, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dafür dass Du
    die tollen Arbeitsmaterialien, in die Du sicher eine Menge Zeit und
    Kreativität investierst, mit uns teilst, die wir nicht so kreativ sind!!!

    Mir fehlt im Alltag die Zeit fürs Kreieren und ich bewundere den Fleiß,
    und vor allem der Einfallsreichtum und die Energie die darin stecken.

    Meine Schüler sind begeistert, wenn sie mit den wunderschönen Materialien arbeiten dürfen und mir macht der Anblick immer wieder Freude.
    Ich freu mich schon auf deren Einsatz und nochmal ... DANKE!!!!!

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      Danke für die tollen Worte. Ich freue mich, wenn jemand die Materialien gebrauchen kann.

      Danke und liebe Grüße, Petra

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse und Tag / Datum deines Kommentars gespeichert. Deinen eigenen Kommentar kannst du jederzeit löschen oder per Nachricht von mir löschen lassen.