Mittwoch, 30. August 2017

Tierheim - Textrechnungen (ZR 10, 20 und 100)

Hier noch Rechenkärtchen zum Thema "Tierheim".

Im Paket:
ZR 10
ZR 20 (mit Ü und U
ZR 100 (reine Z)
ZR 100 (reine Z + E)
ZR 100 (gemischte Z ohne Ü / U)
ZR 100 (gemischte Z mit Ü / U)

pro Datei sind 12 Kärtchen mit Addition und Subtraktion.


Wir werden die Kärtchen für den Bewegten Unterricht im Bewegungsraum verwenden. Je nach Können werden sie eine Farbe bekommen, die sie dann mit dem Rollbrett (oder ähnlichem) besuchen sollen.


Ich habe der Einfachheit halber alle Dateien in einen zip-Ordner gelegt.


Hier geht's zu den Rechenkärtchen ...


Kommentare:

  1. Wahnsinn! Was du für einen Output hast! Davon kann ich nur träumen.
    Ich schaue mir diese Sachaufgaben jetzt mal an. Vielleicht kann ich sie für meine Zweitklässler gebrauchen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben viele unterschiedliche Schulstufen und Lehrpläne in der Klasse, deshalb benötigen wir viele Materialien und eben differenziert. Dann sollen sie auch noch optisch anspruchsvoll sein, besonders für die Lernverweigerer ;)

    Mein Ziel ist immer das Fächerübergreifende Unterrichten, so können auch die schwächeren Schüler immer mit dabei sein bei einem Thema. Und wir tauchen auch ganz in ein Thema ein ... daher die vielen Materialien ;)

    Aber in 1 1/2 Wochen beginnt die Schule wieder, dann wird wieder weniger Zeit sein zum Gestalten und Herstellen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse und Tag / Datum deines Kommentars gespeichert. Deinen eigenen Kommentar kannst du jederzeit löschen oder per Nachricht von mir löschen lassen.